Hillsborough River State Park

Die Strassen, sorry Highways um Tampa übertreffen die Vorstellungskraft extrem, 8-12 spurige Autobahnen sind hier normal. Sowas war ich früher allenfalls von LA gewohnt!
Vom Angebot her sind die State Parks in Florida unübertroffen. Sie bieten sehr grosszügige Plätze in freier Natur. Sie sind denoch bestens ausgestattet mit Strom (50A) und Wasser am Platz, Duschen und Toiletten, Waschmaschine und Tumpler sowie einer Dumpstation. Dazu sind die Stateparks wesentlich günstiger und können online gebucht werden.
Am Vormittag habe ich nochmal das warme Meer genossen, bevor wir um 11:00am ausgecheckt haben.
In Hillsborough angekommen, fanden wir wiederum ein extrem grosszügig angelegter Campground vor. Auf unserem Platz hätten wir locker zweimal reingepasst. Hier wird sogar Glamping angeboten. Nach US Vorstellung ist das ein vollklimatisiertes Zelt, mit Kingsize Bett, Grill, Firering, einer Sitzbank/Tisch Kombination in einem Mückenschutz-zelt, sowie einem Hammock. (Hängematte)
BTW: Es gibt eine Vorschrift für die Installation von Hängematten. So dürfen nur Bäume verwendet werden, die mindestens 27.5cm im Durchmesser auf Brusthöhe haben. Dazu muss zusätzlich das Befestigungsseil mindesten 2.54cm breit sein.
Der River ist leider nicht brauchbar, es wird vor Alligatoren gewarnt. So blieb die Vorstellung eines Bades im kühlen Fluss illusorisch. Als dann beschäftigten wir uns mit der Planung der nächsten paar Tage. Der Traumplatz liegt in St. George Island den wir ab dem 26.5 für zwei Tage gebucht haben. Morgen machen wir mal wieder Boondocking bei einem Host in Crystal River. Mehr folgt später.



Kommentieren