Idaho - American Falls

Der kurze Weg heute von etwa 270km ist streckenweise ziemlich langweilig. Wiederum gibt es viel Prairie und nur wenn es genug Wasser gibt, findet man Landwirtschaft. Dann hat es unendliche Mais- und Weizenfelder die allesamt künstlich bewässert werden. Zwischendurch auch riesige Ställe für die vielen Kühe und Rinder zur Milch- und Fleischproduktion.

Als Camping für die Übernachtung haben wir einen Platz im Indian Spring Resort and RV gebucht. Es gibt ein grosses Schwimmbad, das von einer natürlichen Quelle auf angenehme Temperaturen beheizt wird.

Dank dem vielen Wasser aus dem Snake River wird hier in der Prairie intensive Landwirtschaft betrieben. Aus der Luft (Google Maps) sind kreisförmige grüne Felder zu sehen.

Diese kommen von Bewässerungssystemen die sich im Kreis bewegen und das Wasser versprühen, ohne das hier gar nichts gedeihen würde.

Es hat entsprechend dem Bedarf auch grosse Futtermittel Fabriken und Saatgut Lieferanten. Entlang dem Snake River erschliesst die Eisenbahn die Gegend.

Die Stimmung ist wieder besser, die Temperatur blieb heute unter 30° und die Benutzung des Schwimmbads war erfrischend. Erneut konnten wir draussen kochen und essen. Ausserdem gab es einen wunderbaren Sonnenuntergang. Ich glaube wir sind der Hitzewelle nun entflohen.👍

Kommentieren