New Orleans

Gestern war der Plan nach  New Orleans zu gehen. Einen Platz für das Womo hatte ich in der Nähe auf einen RV-Park am Mississippi gebucht.

Der Weg führte uns durch Alabama nach Biloxi und danach erreichten wir im Bundesstaat Louisiana New Orleans.

Nach dem Einchecken haben wir uns gleich ein UberX bestellt und uns ins French Quarter kutschieren lassen.

BTW: Als unerfahrener Uber Benutzer bin ich positiv überrascht wie gut und übersichtlich das funktioniert! Kein Problem mit touristischen Umwegen oder der Bezahlung, einfach super!

Im French Quarter, in der Bourbon Street ist eigentlich noch immer alles wie in unserer Erinnerung 1983. Einfach wunderbar, ich glaube hier wurden Sie von diesem verheerenden Jahrhundert Erreignis Katrina verschont. 

Schon am frühen Nachmittag findet man vereinzelt live Musik. Wir machten viele Fotos und genehmigten uns ein Bier in einer Bar. Später war Essen angesagt. Nach ein paar tausend Schritten nahmen wir aber den Sight-Seeing Bus für eine Stadtrundfaht. Schliesslich hatte es auch hier über 30°, so war das angenehmer.

Auf der Stadtrundfahrt haben wir die anderen Sehenswürdigkeiten von New Orleans gesehen. Der Garden District mit vielen grosszügigen Villen und altem Baumbestand, die vielen Hoteltürme, das Caesars Casino, der Superdome und vieles mehr.

Nun waren wir ziemlich erledigt von den vielen Eindrücken. So brauchten wir dringend eine Pause mit Kaffee und einer Stärkung. Das Café Beignet kam wie gelegen und wir kauften uns gleich noch die gleichnamige französische Spezialität.😀

Beignet lecker, lecker...

Unsere Raddampfer Tour auf dem Mississippi

Kommentieren