Ochlockonee River State Park

Wir machten einen kurzen Abstecher nach Crawfordville in den Publix Supermarkt. Dort kauften wir alles nötige für die nächsten paar Tage ein. Insbesonder der Vorrat an alkoholfreiem und normalem Bier sowie Wasser musste dringend aufgestockt werden.

Der Ochlockonee River ist ein grosser schiffbarer Fluss, der nach vielen Kurven schliesslich im Meer mündet. Das Wasser ist warm und meistens frei von Alligatoren. (Obwohl natürlich davor gewarnt wird)

Aufgrund des Memorial Days hatten wir Glück überhaupt noch einen Platz zu ergattern. Wie in jedem State Park in Florida den wir besuchten, war auch dieser super ausgestattet mit Strom und Wasser am Platz, sowie separaten Haus für WC und Duschen.

Leider gibt es hier sehr viele Mücken, Fliegen, Käfer und Ameisen. Die Insekten machen den Aufenthalt im Freien trotzt Deed beinahe unmöglich. So sitzen wir am Abend im klimatisierten Wohnmobil und spielen Joker. Der Teil von Florida ist bekannt für schneeweise Eichhörnchen, die aber keine Albinos sind. (Albinos hätten rote Augen, diese aber dunkle haben wir gelernt) Wir haben welche gesehen, aber zu weit weg um sie zu fotografieren.

Die Amerikaner die in hier leben, lieben die Gewässer zum fischen und um mit ihren Booten zu motoren. Entsprechender Betrieb war heute auf dem Fluss. Heute Montag leert sich der Campground sehr schnell. (in Anbetracht der Strecken für die Heimfahrt kein Wunder)

Nach dem gemütlichen Morgenessen werden wir erst gegen Mittag weiterfahren.

Kommentieren