Ortona South

Heute haben wir es gemütlich genommen. So ist die gefahrene Distanz nur etwa 140km zum Ortona South Campground

Hier möchten wir mal einen Ruhetag einlegen und die wunderschöne Umgebung am Wasser geniesen.

Strom und Wasser, sowie Toiletten und Duschen sind vorhanden. Auch Internet ist via 5G akzeptabel. So lässt es sich aushalten.

In Midway war schlicht kein Service, weder Mobile noch Wifi, weshalb wir halt einfach offline waren.

 

Auf dem Weg nach Ortona sind wir wieder zig Kilometer geradeaus durch Everglades und viele Naturparks gefahren. An manchen Stellen wird vor Wildtieren gewarnt. Mehrfach sahen wir überfahrene Alligatoren auf dem Seitenstreifen liegen. Überall Warnschilder vor Bären (he!? warscheinlich Waschbären) und ganz krass: Warnungen vor Panther - Huch Raubkatzen wer hätte das gedacht! 😬

Sobald es Wasser hat, haben die Amerikaner Motorboote, meistens vom gröbsten. (Big is beautyfull) Solange es Sprit zu annehmbaren Preisen gibt wozu segeln?
BTW: Wind hätte es ja genug!

Die Natur ist aber sehr überzeugend, es hat viele Vögel und in den Gewässern Fische zum abwinken. Auf die Ameisen, die beissende Fliegen und Mücken verzichten wir aber gerne. Vor Schlangen im Gras in der Nacht wurden wir auch gewarnt - Wildlife halt. Die Temperatur hier ist dank Wind und Schatten trotzt 35° erträglich.

Update:

Wir liegen hier an einem Kanal, mit Stauwehr und einer Bootsschleuse. Haben uns schon gewundert warum bei dieser Hitze niemand badet. Heilige Sch****e, nun wissen wir warum:

Kommentieren