Utah - Zion National Park

Heute gabs eine Etappe Drive-Through Museum, nämlich die Fahrt durch den Zion National Park. Dieser Park ist nun der letzte im Staat Utah. Einmal mehr ein phänomenaler Zeuge der Erdgeschichte.

Beim Eintritt in den Park wurde unser Wohnmobil durch die Parkrangerin ausgemessen. Wir wären knapp noch in der akzeptablen Toleranz für den 1.5 Meilen langen Tunnel im Park gewesen. Jedoch hätten wir nur 2Inch Abstand in der Fahrspur gehabt. (5cm) Wäre wohl ziemlich anstrengend zu Fahren gewesen. 

Die Lösung des Problems: gegen Bezahlung von 15$ wurde der Gegenverkehr für uns vor dem Tunnel angehalten und wir konnten in der Mitte des Tunnels fahren und beide Spuren benutzen! (ohne Einklappen der Rückspiegel)

Der nördliche Teil des Parks kann gar nicht mit privaten Fahrzeugen befahren werden. Man hätte einen Shuttelbus benutzen müssen. Leider waren aber die Parkplätze komplett überfüllt, keine Chance das Womo zu parkieren, weder im noch ausserhalb des Parks. Als wir zudem die Warteschlangen an der Bus Haltestelle gesehen haben, hat es uns den Rest gegeben und wir sind fluchtartig weitergefahren!🤮 (zu heiss und zu lange Wartezeiten) Immerhin sind nun die Mighty Five komplett, bis auf das letzte Teilstück.

Nachdem wir gestern im Bauers RV Park übernachtet haben musste ich mitten in der Nacht feststellen, dass es empfindlich kalt geworden ist. Nach Konsultation des Thermometer der 13° anzeigte wurde kurzerhand die Heizung angeworfen. Absolut Krass diese Tag/Nacht Temperatur-Unterschiede.

Heute Abend haben wir einen Platz in Hurricane gebucht. Der Willowwind RV-Park ist mit vielen wunderbar grossen und schattenspendenden Bäumen ausgestattet. 

Wo es Morgen hingeht verrate ich noch nicht, ist aber geplant und gebucht....

Kommentieren