Kalifornien - Lone Pine

Nevada liegt nun hinter uns, obwohl das so nicht geplant war. Ursprünglich wollten wir in Beatty NV Halt machen. Aber wir haben kurzfristig entschieden weiter zu fahren. Der Campground dort wollte nämlich 50$ für einen lächerlichen Stellplatz haben. Weil das für uns inakzeptabel war, und es erst 2 Uhr nachmittags war, hatte ich die abstruse Idee das Death Valley unter die Räder zu nehmen.

Zugegebenermassen komplett unterschätzt. Es ist erstens eine völlig unwirkliche Gegend, zweitens steigen die Temperaturen tatsächlich auf gemessene 50° an. Und drittens ist die zwar gut ausgebaute Strasse mit extrem langen Steigungen und Gefällen (jeweils locker mehr als 25km lang) eine Herausforderung für jedes Fahrzeug.

Klar wurde mir das, als das erste Schild auftauchte mit dem Hinweis die Klimaanlage abzuschalten, um den Motor nicht zu überhitzen! Carina hat stellenweise Blut geschwitzt und mir jene Vorwürfe vonwegen Schnapsidee gemacht. Schliesslich ist aber alles gutgegangen und wir haben am Diaz Lake Campground einen super Platz gefunden. Das liegt in der Nähe von Lone Pine.

Im ersten Bild ist ein Tesla Cybertruck zu sehen, der wurde offensichtlich auch noch schwarz lackiert. Das passt perfekt zur Tatsache, dass für dieses Fahrzeug auch kein Designer verantwortlich ist. (ev. Musk himself?) Vielleicht sollte man das Teil nun Dumpstertruck nennen.😎

Kommentieren