Nevada - Las Vegas (2)
Etwas gemütlicher war es heute, so hatten wir Schwätzchen mit Amis im Pool. Ein Schweisser der von seinem Arbeitgeber in ganz USA herumgeschickt wird um Schweissarbeiten zu erledigen.(?!) Deshalb ist er mit seiner Frau im 41 Fuss Trailer unterwegs und hat eigentlich gar kein festes Zuhause.
Später nahmen wir ein Uber (diesmal ein elektrischer Polestar 2) um uns nochmal ins Getümmel am Strip zu begeben. Erstens hatten wir Hunger, den wir im Alexxas einem italienischen Restaurant stillen konnten. Es gab sehr feine hausgemachte Fetuccini. Und zweitens gabs noch das Belaggio und das Caesars Palace zu bewundern. Auch das Paris lag auf dem Weg. Alles riesige Anlagen, wofür uns effektiv die Superlativen ausgegangen sind. Einfach abartig!!!
In Vegas gibt es die Sphere, ein riesiger halbkugelförmiger Highresolution Screen, hier von aussen ein Video.
Und als Highlight im künstlichen See des Bellagio das Wasserspiel:
Also man könnte in Las Vegas Geld ohne Ende liegen lassen. Für alles gibt es ordentliche Zuschläge, schliesslich muss der Aufwand bezahlt werden. Neben dem Casinobetrieb, sind vorallem Sehenswürdigkeiten und Shows exorbitant teuer. So kann man z.B. Für ein Backstreet Boys Konzert (ohnehin nicht unser Ding) locker 1000$ für ein Ticket bezahlen. Auch Tickets für Cirque du Soleil mit 150$ pro Person in den noch verfügbaren Plätzen in den hinteren Sektoren war uns zu teuer. Schade!



























Kommentieren