Oregon - Gold Beach

On the road again! Das lange Warten auf die Ersatzteil-Lieferung aus der Schweiz ist endlich vorbei. Nachdem gestern geliefert wurde, wurde heute morgen in der Garage eingebaut. Wir sind glücklich, die Batterie wird wieder geladen! Wir können endlich wieder weiter.

Nichts gegen Eureka, aber mittlerweile haben wir es inklusive Umgebung gesehen. Und das Pazifik-Wetter hier ist kühl und neblig. Dank dem Leihwagen waren wir ja Mobil, konnten Einkaufen, die Stadt erkunden und die Redwoods bestaunen.

Heute haben wir Kalifornien verlassen und haben im Bundesstaat Oregon einen schönen RV-Park in Gold Beach gefunden. Die erste Übernachtung nach dem Breakdown! Der Platz liegt an einer Flussmündung nur wenige Gehminuten von der Pazifikküste entfernt. Allerdings geht eine steife Brise, so dass man es draussen kaum aushalten kann. Noch ist das Vertrauen in den Fiat Ducato noch nicht wieder komplett hergestellt. Ich überwache ständig die Anzeigen im Armaturenbrett und im Batteriemonitor.

Analyse

Der Grund für den Ausfall des Alternators ist nicht wirklich klar. Jedoch ist die Wicklung sichtbar abgeraucht, insofern wurde diese definitiv überlastet. Die Vermutung ist, dass die Batterie einen Defekt hatte, die zu einer massiv erhöhten Stromaufnahme führte und schliesslich zusammen mit dem Strom für den Kühlschrank (20 Ampère) dem Ladegerät der Aufbaubatterien (30 Ampère) und dem Strom für den Motorbetrieb (Klima, Ventilatoren, Licht etc) in Verbindung mit der vorherschenden Hitze zuviel war. Da ich die Batterie als erstes ersetzt habe, kann dies nun nicht mehr passieren. Zudem habe ich den Maximalstrom des Ladegeräts sicherheithalber auf 10 Ampère limitiert.

Der Pazifik: (Baden oder surfen nur im Neoprenanzug!)

Kommentieren