Texas - El Paso,  New Mexico - Grants

Im letzten State Park in Texas haben wir am Abend noch einen veritablen Sandsturm erleben dürfen. Das Womo wurde durchgeschüttelt und mit Sandstaub eingedeckt.

Nun sind wir zwei lange Tages Etappen mit 474km und 359km gefahren. Die Erste Fahrt ging über El Paso, Texas nach New Mexico, nämlich dem Cabello Perca Dam State Parc auch in New Mexico am Rio Grande gelegen.

In El Paso haben wir einige Shops angefahren auf der Suche nach Cowboy resp. Cowgirl Stiefeln die wir unserer Tochter unbedingt mitbringen sollten. Das war hitzebedingt ziemlich stressig. Dazu kam das entweder das gewünschte Design, die Marke, die Herkunft oder die Grösse unpassend war. Man stelle sich vor da werden tatsächlich Western Stiefel Made in China oder Vietnam verkauft!🤮

Die zweite Etappe am nächsten Tag geht nach Grants in New Mexico. Der Ort liegt an der historischen U.S. Route 66.

Interessante und abwechslungsreiche Strasse über die Highways Interstate-25 und Interstate-40. Viel Prairie mit Rinderzucht, eingesäumt von Sandstein Tafelbergen. In Grants gibt es einen erloschenen Vulkan mit einer Eis Höhle und viel schwarzes Lava-Gestein.

Schliesslich wollen wir nun dem dem heissen Klime entkommen und Richtung National Parks fahren.

Die Bilder:

Texas ist ein riesiger Staat, flächenmässig kann man die Schweiz wahrscheinlich x-mal reinpacken. Ausser die grossen Städte viel unbewohntes Land. Das Klima ist derzeit unerträglich. Die Strassen unendlich lang und es hat viele Lastwagen die fahren, was die Maschine hergibt. 

In New Mexico ist es bergiger und entlang dem Rio Grande ist es Grün, man sieht Pistazien Bäume und Grasland. Allmählich sind wir nun in Grants auf knapp 2000müM angekommen. Von der historischen Route 66 ist nicht mehr viel übrig geblieben. Immerhin ist in Grants ein ein Durchfahrts-Bogen wo ein Foto mit Fahrzeug gemacht werden kann.

Kommentieren