Texas - State Parks
Gestern und heute sind wir von San Antonio westwärts gefahren. Insgesamt waren das 635km durch die etwas eintönige Prairie. Zur Abwechslung haben wir Tafelberge und ab und zu einige Erdöl-Pumpen und Windräder gesehen.
Die zwei Übernachtungen im South Llano River State Park und im Balmorhea State Park waren ziemlich speziell.

Ein Aufenthalt im Freien war für uns schlicht unzumutbar. Der Llano River hat aber für Abkühlung gesorgt. Erst nach Sonnenuntergang wurde es im Wohnmobil dank Air-Condition einigermassen erträglich.
Am Morgen bin ich um 6Uhr erwacht und nach einem Blick nach draussen schnell in die Gänge gekommen. Eine tiefschwarze Wolkenfront steuerte direkt in unsere Richtung. Schnell habe ich alles zusammen gepackt und die Schoten dicht gemacht. Noch bevor sich das Gewitter über uns mit viel Regen, Blitz und Donner weltuntergangsmässig entladen hat.

Dieser Park liegt tatsächlich mitten in der Prairie an der San Solomon Quelle. Kristallklares Wasser liefert tagtäglich bis zu 75'000 m3 Wasser und füllt einen künstlich angelegten See zum Badevergnügen. Man schwimmt mit Fischen und manschmal mit Wasser-Schildkröten. Das ist wirklich beindruckend.
Effektiv waren beide State Parks gut besucht. Wir waren erleichtert jeweils noch einen Platz mit Strom zu bekommen, was ermöglicht hat die Klimaanlage zu benutzen.













Kommentieren