Texas - San Antonio

Auf dem Weg nach San Antonio konnten wir sehr viele Strassen-Baustellen sehen. Oftmals ist ein weiterer Ausbau mit noch mehr Spuren nicht möglich, also geht man einen Stock höher und baut weitere Spuren auf Stelzen.

In der Bilderstrecke sind einige Bilder zwischen Austin und San Antonio entstanden. Das ganze Gebiet zwischen diesen Städten ist urbanisiert und mit grosszügigen Autobahnen, Verbindungsstrassen und unendlich vielen Geschäften, Einkaufszentren, Fabriken, Tankstellen und Fastfoodketten zugebaut. Wir wollten ja unbedingt den historischen Teil von San Antonio sehen. Es gibt dort auch den River Walk. Die Stadt hat es geschafft entlang des San Antonio River Uferwege auf beiden Seiten des Flusses zu bauen, so dass man unter dem Strassenniveau am etwas kühleren Fluss spazieren kann.

Uns war es aber denoch zu heiss um zu Fuss unterwegs zu sein. Es gibt jedoch Touristenboote, wovon wir gerne profitierten. Nach einer Runde auf dem Fluss mit unterbrechung durch Ausfall des Antriebs unseres Bootes, hatten wir Hunger.

Ein tolles Restaurant das eine Terasse am Fluss hat, haben wir gefunden. Obendrein sogar mit guter Livemusik. Carina bestellte mutig Avocado Toast und ich eine Texas Waffel mit fried Chicken und Pepitas. Das hat ausgezeichnet geschmeckt. (35° bei geschätzt 70% Luftfeuchtigkeit)

UberX ist einfach Klasse, haben wir gerne für den Transport vom Camping nach DownTown und zurück bestellt. Bis jetzt jedesmal pünktlich, gut und günstig.

Als wir wieder zurück auf dem Campingplatz waren, sah ich auf deren Prospekt, ein Angebot für Wohnmobil waschen. Also fragte ich im Office nach der Adresse und wollte dahin fahren. Die sagten mir er komme mit seinem Van auf dem Campground und wäscht das Womo auf unserem Platz! Wir staunten nicht schlecht als er nach einer Stunde mit seinem Equipment ankam. Für 130$ war das Mobil wieder blitzblank.

In der Zwischenzeit hatte ich ein Schwätzchen mit unserem Nachbar Jonathan. Sein Bus mit Hebebühne für die Harley und angehängtem Jeep ist dann etwa 18 Meter lang!

Kommentieren