Utah - Arches National Park


Dafür werden auf der Buchungsseite Zeitfenster Tickets bereitgestellt, die man bestellen kann, sobald diese freigeschaltet werden. Ich konnte ein Ticket für das Zeitfenster (12:00-13:00) reservieren. So hatten wir für die Anfahrt nach Moab genügend Zeit.
Pünktlich um 12:00 standen wir an der Warteschlange vor dem Eingang und konnten kurze Zeit später passieren. Der Eintrittpreis ist mit dem National Park Pass inkludiert, so dass wir nur die Resevations-Gebühr von 2$ bezahlen mussten.
Seht euch die Bilder an, ohne Worte:
Einige dieser berühmten Steinbogen kann man von nahem nur nach teils kilometerlangen Wegen zu Fuss erreichen. Insbesondere der Delicate Arch, der das Wahrzeichen des Staats Utah ist, kann nur zu Fuss über einen 4.3km langen Weg erreicht werden. Das war für uns zu weit und zu steil zumal es locker 40° heiss war. Oft bin ich nur kurz ausgestiegen um ein Foto zu machen, oder wir sind kurze Wege zu einem der vielen Aussichtspunkte gegangen.
Dazu hatten wir die Dimension des Parks massiv unterschätzt, die Strasse hat enorm viele Kurven und es geht andauernd steil rauf und runter. Nach zwei Drittel der Strecke hatten wir plötzlich Panik, dass uns der Sprit ausgehen könnte und wir liegenbleiben. So haben wir uns entschlossen umzukehren, um in Moab zu tanken. Nach erneutem problemlosen Eintritt konnten wir auch den oberen Drittel des Parks bewundern. (wir haben die Lektion gelernt)😎
























Kommentieren